Autor Thema: [Prüfungsprotokoll] Pattern Analysis  (Gelesen 1812 mal)

Der Einsiedler

  • Student
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • ***
  • Beiträge: 52
[Prüfungsprotokoll] Pattern Analysis
« am: 23. September 2014, 18:08:37 »
Meine Prüfung liegt schon etwas länger zurück (14.7., Tag nach dem WM Finale) und daher weiß ich meine Antworten nicht mehr soo genau. Die Fragen hatte ich mir damals aber schon im Großen und Ganzen aufgeschrieben.

Im SoSe 2014 wurde die VL von Herrn Hornegger gehalten, die 2 Jahre davor glaube ich von Herrn Nöth. Die Themen sind bei beiden etwas unterschiedlich und leider gab es dieses Semester noch keine Folien/Skript (kommt aber noch). Der Inhalt der VL ist baut auf PR auf und geht über den der alten ME2 hinaus (weil daraus ist jetzt PR geworden).

Die Prüfung war bei Herrn Hornegger wegen der Umbaumaßnahmen anstatt in blauen Hochhaus im Schloss.

Der Anfang wie immer: PA Übersicht malen

Thema 1: HMMs
Was ist ein HMM?
Welche Probleme gibt es bei HMMs? (die 3 Stück, wer Sprachverstehen gehört hat, der kennt noch ein 4. ;-) )
Wie Berechnet man die Produktionswahrscheinlichkeit?
Wie Decodiert man ein HMM?
Wie trainiert man ein HMM?

Thema 2: MRFs
Was ist ein MRF?
Was ist ein GRF?
Was sind Cliquen?

Herr Hornegger möchte immer gerne Formeln wissen und auch wie man darauf kommt.

Es kamen keine Fragen zur Übung und die Prüfung bei Herrn Hornegger war sehr locker.

naloOm

  • Student
  • Erstie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: [Prüfungsprotokoll] Pattern Analysis
« Antwort #1 am: 24. September 2014, 10:36:22 »

Die Prüfung war bei Herrn Hornegger wegen der Umbaumaßnahmen anstatt in blauen Hochhaus im Schloss.


Bei ihm zu Hause???

Der Einsiedler

  • Student
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: [Prüfungsprotokoll] Pattern Analysis
« Antwort #2 am: 24. September 2014, 19:49:03 »
Bei ihm zu Hause???

Nö, wie am Ende des Satzes steht: Im Schloss ;). Aber Herr Hornegger hat natürlich die Prüfung gemacht, weil auch die VL gehalten und so.