Autor Thema: Fragen in der Mündlichen Prüfung?  (Gelesen 2068 mal)

odanez

  • Gast
Fragen in der Mündlichen Prüfung?
« am: 12. April 2010, 23:06:27 »
Servus Leute,

ich wollte mal wissen ob hier jemand schon die STOPRO Mündliche Prüfung hinter sich hat. Es wäre nett zu wissen was da eigentlich so gefragt wird, kann mir kaum vorstellen, dass irgendwelche Rechenaufgaben drankommen. Ich glaube zwar dass meine Vorbereitung ausreichend ist, aber da ich nicht weiß was auf mich zukommt würde ich mich viel besser fühlen, wenn ich mich noch etwas gezielter auf etwas vorbereiten könnte!

Grüße
Nico

psi

  • Alumni
  • Doktorand
  • *****
  • Beiträge: 340
Re:Fragen in der Mündlichen Prüfung?
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 08:53:26 »
Ja, hab ich hinter mir. Ist aber schon sehr lang her. Er will wissen ob Du es verstanden hast. Also Zusammenhänge, wie kommt man von Dichte auf Verteilung zum Beispiel. Rechnen musst Du nichts, vielleicht mal ein kleines Beispiel nennen. Einige grundlegende Formel musst Du können. Z.B. die für das Wiener-Optimalfilter.
Und immer dran denken: Linux ist nur kostenlos, wenn deine Zeit keinen Wert hat.