Autor Thema: [Prüfungsprotokoll] TIM  (Gelesen 2588 mal)

Chrisi

  • Student
  • Erstie
  • *
  • Beiträge: 7
[Prüfungsprotokoll] TIM
« am: 13. August 2009, 11:01:16 »
Hey,

folgendes wurde bei mir gestern gefragt, wobei sich einiges einfach aus dem lockeren Gespräch heraus ergeben hat:

- statische vs. dynamische Verfahren der Wirtschaftlichkeitsrechnung
- Technologiedruck vs. Marktsog
- Komplementärinnovation
- Lead User
- Netzeffektgüter
- Adoption und Diffusion
- Technologieportfolio vs. Marktportfolio

Die Atmosphäre war sehr entspannt und nett, war also eher ein lockeres Gespräch!

Fabi

  • Alumni
  • Doktorand
  • *****
  • Beiträge: 321
    • FSI IuK
Re:[Prüfungsprotokoll] TIM
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 12:16:16 »
Darf ich mal fragen um was für eine Lehrveranstaltung es sich da gehandelt hat? "TIM" sagt mir irgendwie gar nichts und auf der Seite vom LIKE hab ich dazu auf die schnelle auch nichts gefunden.

Ralph

  • Student
  • Dipl.-Ing.
  • ****
  • Beiträge: 159
Re:[Prüfungsprotokoll] TIM
« Antwort #2 am: 16. August 2009, 12:19:50 »
Ich denk mal nicht, dass TIM vom LIKE ist. TIM steht doch für Technologie- und Innovationsmanagement oder?
Nur hier im Forum ist der Lehrstuhl nicht vorhanden, wo man es eintragen könnte.

Steffen

  • Alumni
  • Doktorand
  • *****
  • Beiträge: 375
    • LTE
Re:[Prüfungsprotokoll] TIM
« Antwort #3 am: 16. August 2009, 13:40:10 »
Darf ich mal fragen um was für eine Lehrveranstaltung es sich da gehandelt hat? "TIM" sagt mir irgendwie gar nichts und auf der Seite vom LIKE hab ich dazu auf die schnelle auch nichts gefunden.

Ich denk mal nicht, dass TIM vom LIKE ist. TIM steht doch für Technologie- und Innovationsmanagement oder?
Nur hier im Forum ist der Lehrstuhl nicht vorhanden, wo man es eintragen könnte.

Diese LV gehört zum Lehrstuhl für Logistik (http://www.logistik.wiso.uni-erlangen.de). Da die TIM-Vorlesung den Katalogen der INF zugeordnet ist (was schlichtweg Balancierungsgründe hat), habe ich das Unterboard im Forum auch der Informatik zugeordnet. Jetzt wisst ihr auch, wo ihr suchen/posten könnt :)
Lehrstuhl für Technische Elektronik (LTE)
Cauerstr. 9, 91058 Erlangen
Tel.: 09131 / 85-27193
Zimmer 4.17

>>> Biete Abschlussarbeiten (Diplom/BSc/MSc) für IuK-ler nach Absprache an <<<