Autor Thema: Alte Klausuren  (Gelesen 3661 mal)

duckula

  • Alumni
  • Doktorand
  • *****
  • Beiträge: 345
Alte Klausuren
« am: 12. Mai 2009, 09:28:14 »
So, gleiches Spiel hier. Alle alten Klausuren die ich noch gefunden habe als Zip.

  adding: 2005_03_aufg.pdf (deflated 44%)
  adding: 2005_03_lsg.pdf (deflated 44%)
  adding: 2006_03_aufg.pdf (deflated 18%)
  adding: 2006_03_lsg.pdf (deflated 17%)
  adding: 2006_09_aufg.pdf (deflated 14%)
  adding: 2006_09_lsg.pdf (deflated 16%)
  adding: 2007_03_aufg.pdf (deflated 9%)
  adding: 2007_03_lsg.pdf (deflated 17%)

Bitte dran denken dass sich evtl. die Themen geändert haben können.
Gute Nacht da draussen, was immer du auch sein magst.

Haui

  • Alumni
  • Dipl.-Ing.
  • ****
  • Beiträge: 246
Re: Alte Klausuren
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 19:15:19 »
So, hier mal noch die vom September 2007.

Ansonsten hätte ich noch März 08 inkl. Lösung sowie September 2008 ohne Lösung im Angebot - zur Zeit aber nur in Papierform. Sollte die also jemand in digitaler Form haben, kann er sie ja hier hochladen, sonst werd ich sie in den nächsten Tagen einscannen & uploaden.

Ist mir übrigens ein Rätsel, warum es die plötzlich nicht mehr vom LMS gibt...
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 19:17:37 von Haui »
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.

ODJ

  • Student
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Alte Klausuren
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 23:28:07 »
Die Vorlesung wurde umgestellt und angeblich seien die alten Klausuren nicht mehr relevant für die Bachelors.

Haui

  • Alumni
  • Dipl.-Ing.
  • ****
  • Beiträge: 246
Re: Alte Klausuren
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 23:46:28 »
Dann kann ich mir das Einscannen ja sparen.  :D
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.

Christoph S.

  • Student
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Alte Klausuren
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 08:39:36 »
Die Vorlesung wurde umgestellt und angeblich seien die alten Klausuren nicht mehr relevant für die Bachelors.

Mit Betonung auf "angeblich" :D
Im Großen und Ganzen wird ja noch der selbe Stoff vermittelt. Ggf. ist er ein bisschen anders auf SiSy1 und 2 verteilt oder die Schwerpunkte sind geringfügig anders. Ich hatte mir für SiSy1 die Systemtheorie Klausuren besorgt und mir da halt die Aufgaben rausgesucht, die wir auch in der Übung bzw. Probeklausur hatten. Die Klausuren haben den kompletten Stoff abgedeckt und mir haben sie vollkommen gereicht. Also wenn man einigermaßen einen Überblick hat, was man in der VL und Übung gemacht hat, ist es eigentlich egal welche Klausuren man nimmt...hauptsache es sind paar Aufgaben zum Üben dabei.

ODJ

  • Student
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Alte Klausuren
« Antwort #5 am: 13. Mai 2009, 18:15:36 »
Man sollte allerdings bedenken, dass das neue SiSy1 das alte SiSy2 ist wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.

Christoph S.

  • Student
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • ***
  • Beiträge: 55
Re:Alte Klausuren
« Antwort #6 am: 27. September 2009, 17:52:29 »
Tipp für kommende Generationen oder für den späten SiSy Lerner (morgen ist ja Klausur :D ):

Aufgaben zur DFT bzw. zu speziellen Systemen, sind ja keine in der Aufgabensammlung. In den alten DSV Klausuren finden sich aber welche, da ja ein bisschen was von DSV in SiSy2 gezogen wurde.
Also wer noch nicht genug hat kann einfach mal reinschaun und sich die aussuchen, die man ohne DSV auch beantworten könnte :D
Leider ist mir das erst gerade wieder eingefallen, dass es da Überschneidungen gibt :(